Landgericht Kassel

Aus Regiowiki
Version vom 31. Mai 2013, 23:33 Uhr von Henner P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Landgericht Kassel''' ist ein Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit und eines von neun Landgericht…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Landgericht Kassel ist ein Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit und eines von neun Landgerichten in Hessen.

Seinen Sitz hat das LG Kassel im Gebäude Frankfurter Straße 7, das in den 1960er-Jahren erbaut wurde (gegenüber der Karlskirche).

Im selben Gebäude sind auch die Staatsanwaltschaft Kassel, das Amtsgericht Kassel sowie die Kasseler Senate des OLG Frankfurt untergebracht.

siehe auch

Weblinks