Kategorie:Feldners Kassellexikon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
in dieser Kategorie anlegen. Titel:
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:feldner.jpg|thumb|left|Uwe Feldner (Foto: Socher)]][[Uwe Feldner]] liebt [[Kassel]] mit vollem Herzen. Aber nicht jeder, der von den Vorzügen seiner Heimatstadt so schwärmen kann wie er, schreibt ein Buch. Letzteres hat er aber getan: Der frühere stellvertretende Direktor der [[Kommunalen Versorgungskassen|Kommunalen Versorgungskasse]] hat das erste Lexikon über die Nordhessenmetropole verfasst. Verlegt hat es sein Bruder Claus, der Eigentümer des [[Herkules Verlag]]es ist.
+
[[Bild:feldner.jpg|thumb|left|Uwe Feldner (Foto: Socher)]]
 +
 
 +
Uwe Feldner liebt [[Kassel]] mit vollem Herzen. Aber nicht jeder, der von den Vorzügen seiner Heimatstadt so schwärmen kann wie er, schreibt ein Buch. Letzteres hat er aber getan: Der frühere stellvertretende Direktor der [[Kommunale Versorgungskasse|Kommunalen Versorgungskasse]] hat das erste Lexikon über die Nordhessenmetropole verfasst. Verlegt hat es sein Bruder Claus, der Eigentümer des [[Herkules Verlag]]es ist.
  
 
Monatelang hat sich der 64-Jährige, der eine Leseratte ist, in seinem Büro verkrochen. „Ich habe die Recherchearbeit unterschätzt“, gesteht er. Die Vorgabe war, dass 500 Begriffe auf 192 Seiten vorgestellt werden sollten. In dem Stadt-Lexikon „(Fast) alles über Kassel“ erzählt der sportliche, jugendlich wirkende Mann ein Stück Geschichte, aber auch Geschichten.  
 
Monatelang hat sich der 64-Jährige, der eine Leseratte ist, in seinem Büro verkrochen. „Ich habe die Recherchearbeit unterschätzt“, gesteht er. Die Vorgabe war, dass 500 Begriffe auf 192 Seiten vorgestellt werden sollten. In dem Stadt-Lexikon „(Fast) alles über Kassel“ erzählt der sportliche, jugendlich wirkende Mann ein Stück Geschichte, aber auch Geschichten.  
 +
 +
<br clear="all">
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
  
 
[[Kategorie:Stadt Kassel]]
 
[[Kategorie:Stadt Kassel]]

Aktuelle Version vom 16. Mai 2020, 21:55 Uhr

Uwe Feldner (Foto: Socher)

Uwe Feldner liebt Kassel mit vollem Herzen. Aber nicht jeder, der von den Vorzügen seiner Heimatstadt so schwärmen kann wie er, schreibt ein Buch. Letzteres hat er aber getan: Der frühere stellvertretende Direktor der Kommunalen Versorgungskasse hat das erste Lexikon über die Nordhessenmetropole verfasst. Verlegt hat es sein Bruder Claus, der Eigentümer des Herkules Verlages ist.

Monatelang hat sich der 64-Jährige, der eine Leseratte ist, in seinem Büro verkrochen. „Ich habe die Recherchearbeit unterschätzt“, gesteht er. Die Vorgabe war, dass 500 Begriffe auf 192 Seiten vorgestellt werden sollten. In dem Stadt-Lexikon „(Fast) alles über Kassel“ erzählt der sportliche, jugendlich wirkende Mann ein Stück Geschichte, aber auch Geschichten.


Seiten in der Kategorie „Feldners Kassellexikon“

Es werden 89 von insgesamt 89 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

A

B

C

D

E

F

F (Fortsetzung)

G

H

K

L

M

R

S

S (Fortsetzung)

T

U

V

W

Z

Ä