Goethestern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weblinks)
 
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 +
* [https://maps.google.de/maps?q=Goethestern,+Kassel&hl=de&ll=51.314689,9.467077&spn=0.001343,0.003484&sll=51.314041,9.467785&sspn=0.001343,0.003484&t=h&hq=Goethestern,&hnear=Kassel,+Hessen&z=19 Stadtplan]
 
* [http://www.vorderer-westen.net/192/ Goethestern bei Kassel-West e.V.]
 
* [http://www.vorderer-westen.net/192/ Goethestern bei Kassel-West e.V.]
 
* [http://vorderer-westen.net/uploads/media/Info_Goethesternprojekt.pdf Goethesternprojekt als PDF-Datei]
 
* [http://vorderer-westen.net/uploads/media/Info_Goethesternprojekt.pdf Goethesternprojekt als PDF-Datei]

Aktuelle Version vom 31. Juli 2012, 17:40 Uhr

Goethestraße ab Goethestern in westlicher Richtung
Goethestraße ab Goethestern in östlicher Richtung

Auf den Goethestern in Kassel treffen sich folgende Straßen:

Pestalozzistraße
Lassallestraße
Goethestraße

Filmruhm

Zu Ruhm kamen die Goethestraße und der Goethestern mit dem Film:
Natürlich die Autofahrer.

Zum Inhalt: Verkehrspolizist Eberhard Dobermann (Heinz Erhardt) entgeht nichts. Wo er steht, herrscht Recht und Ordnung - und irgendwie konnte er für Autofahrer noch nie besondere Sympathien empfinden. Das soll sich radikal ändern, als er auf dem alljährlichen Polizeiball den ersten Preis, ein schmuckes Cabriolet, gewinnt. Nun muss er wohl doch den Führerschein machen und dabei stellt er sich nicht allzu intelligent an.

Weitere Straßen in diesem Film waren die Wilhelmshöher Allee und der Lutherplatz.

siehe auch

Weblinks