22. Februar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
* [[Landgraf Karl|Landgraf Carl von Hessen-Kassel]] siedelte in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts französische Glaubensflüchtlinge ([[Hugenotten]]) an. In [[Hofgeismar]] wurde am 22. Februar 1686 eine französisch-reformierten Gemeinde gegründet, deren Gottesdienste in der [[Hofgeismar - Neustädter Kirche|Neustädter Kirche]] abgehalten wurden.
+
* Unter [[Landgraf Karl]] siedelten sich in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts französische Glaubensflüchtlinge ([[Hugenotten]]) in der [[Landgrafschaft Hessen-Kassel]] an. In [[Hofgeismar]] wurde am 22. Februar 1686 eine französisch-reformierten Gemeinde gegründet, deren Gottesdienste in der [[Hofgeismar - Neustädter Kirche|Neustädter Kirche]] abgehalten wurden.
  
  

Version vom 18. Oktober 2009, 00:07 Uhr