Pierre-Pascal Urbon

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pierre-Pascal Urbon. Foto: SMA

Pierre-Pascal Urbon (geboren 1970 in Bielefeld) ist Finanzvorstand des Kasseler Wechselrichter-Herstellers SMA. Ende Mai 2011 soll er zusätzlich Vorstandssprecher des Unternehmens werden. [1]

Berufliches

Der Betriebswirtschafter kam von der Frankfurter Finanzberatungsgesellschaft Drueker & Co zu SMA. Seit 2006 ist er Vorstand des Unternehmens, seit 2009 verantwortet er das Finanzressort. Er trieb die Internationalisierung des Unternehmens voran und bereitete den Börsengang im Jahr 2008 vor. Während Urbons Zeit als Vorstand stieg die Exportquote von SMA bei Wechselrichtern von 20 auf fast 50 Prozent.

Persönliches

Pierre-Pascal Urbon ist verheiratet und Vater zweier Kinder. In seiner Freizeit fährt er Mountainbike und spielt Golf.

Quellen und Links

  1. Aus HNA.de vom 17. Mai 2011