Kasseler Citylauf

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Citylauf des PSV Grün-Weiß Kassel im Jahr 1988

Der Kasseler Citylauf findet jedes Jahr im Sommer in der Kasseler Innenstadt statt.

1979 gingen zum ersten Mal Läufer an den Start - damals liefen sie aber noch in Fuldabrück. Seitdem pflegt der Citylauf seine Tradition. Jedes Jahr laufen verschiedene Gruppen: Bambinis, Schüler, Jugendliche und Erwachsene. Auch Walker sind dabei. Zudem gibt es einen Volks- und einen VIP-Lauf und ein Rennen der Asse über zehn Kilometer.

Der PSV Grün-Weiß Kassel organsiert den Lauf.

2010 wurde er zum 32. Mal ausgetragen. Dabei gingen etwa 900 Läufer an den Start.

Am 6. Oktober 2010 wurde bekannt, dass der Kasseler Citylauf womöglich vor dem Aus steht. Es mangele an Freiwilligen, die bei der Organisation mithelfen.

Artikel