Bernard Delsing

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(1906-1991)

Während vieler Jahrzente agil wie kaum ein anderer, beteiligt an zahllosen Ausstellungen der Region, exponiert in künstlerischen Zusammenschlüssen und beruflichen Organisationen, mit Preisen ausgezeichnet, häufig betraut mit Gestaltungsaufgaben im öffentlichem Raum, ist doch gegenwärtig nur wenig über seine Person im Bewußtsein des Kunstpublikums präsent.

Ganz und gar unübersichtlich ist sein Werk: facettenreich und kaum auf einen Nenner zu bringen, eine ausufernde Produktion mit einer Vielfalt technischer Verfahren, ungewönlicher Materialien und innovativer Wirklichkeitsbezüge, weit verstreut und schwer zu fassen.

(Auszug aus "Individuum und Zeitgeist. Bernard Delsing zwischen den Stilen" von Harald Kimpel)

Weblinks