Wussten Sie schon: Entstehung des Ortsnamen Nörten-Hardenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Wussten Sie schon ...  ==  
 
== Wussten Sie schon ...  ==  
... dass aus Nörten und aus Hardenberg 1929 der Flecken Nörten-Hardenberg wurde? Im Jahre 1929 wurde der Gutsbezirk Hardenberg zur Gemeinde Nörten hin eingemeindet. Seitdem trägt der Flecken den Doppelnamen.  
+
... dass aus Nörten und aus Hardenberg 1929 der Flecken [[Nörten-Hardenberg]] wurde? Im Jahre 1929 wurde der Gutsbezirk Hardenberg zur Gemeinde Nörten hin eingemeindet. Seitdem trägt der Flecken den Doppelnamen.  
  
 
''Ilse Hummels, Heimatverein [[Nörten-Hardenberg]]''
 
''Ilse Hummels, Heimatverein [[Nörten-Hardenberg]]''

Aktuelle Version vom 16. November 2008, 16:49 Uhr

Wussten Sie schon ...

... dass aus Nörten und aus Hardenberg 1929 der Flecken Nörten-Hardenberg wurde? Im Jahre 1929 wurde der Gutsbezirk Hardenberg zur Gemeinde Nörten hin eingemeindet. Seitdem trägt der Flecken den Doppelnamen.

Ilse Hummels, Heimatverein Nörten-Hardenberg

Erschienen: HNA / Northeimer Neueste Nachrichten, 17.11.2006