Weser-Skywalk

Aus Regiowiki
Version vom 22. Mai 2011, 21:10 Uhr von Henner P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Neben der Einweihung der Aussichtsplattform '''Skywalk''' wurde am Samstag, 21. Mai 2011 auch erstmals der neu gestaltete Walderlebnisweg - „Holzweg“ vorgeste…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neben der Einweihung der Aussichtsplattform Skywalk wurde am Samstag, 21. Mai 2011 auch erstmals der neu gestaltete Walderlebnisweg - „Holzweg“ vorgestellt. Er verläuft an der Hangkante oberhalb der Klippen weitgehend außerhalb des FFH-Naturschutzgebietes. Verglichen mit dem alten Klippenweg im FFH-Gebiet ist die Wanderung von Würgassen zur Plattform weiter und es sind mehr Höhenmeter zu bewältigen.

In einem Artikel in HNA-online am 22.5.2011 hieß es dazu: Auch der neue Weg ist landschaftlich schön, aber nicht so spektakulär wie der frühere Klippenweg, der im Steilhang entlang führt. Dafür wartet der „Holzweg“ mit acht ansprechend gestalteten Stationen auf, die dem Wanderer Wissenswertes über Holz, den Wald und die Tierwelt näher bringen sollen. (ziv)