TSV 1891 Kassel-Oberzwehren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(4. Kategorie geändert)
(4. Kategorie geändert)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Ideen Friedrich [[w:Ludwig Jahn]]s waren es, die 16 junge Männer um die Jahreswende 1890/91 in [[Oberzwehren]] einen Turnverein gründen ließen. Erst nach Überwindung einiger Schwierigkeiten konnte mit Genehmigung des Bürgermeisteramtes am 1. März 1891 die öffentliche Gründung im [[Lindenhof]], der auch heute noch Vereinslokal ist, vorgenommen werden.
+
Die Ideen Friedrich [[Ludwig Jahn]]s waren es, die 16 junge Männer um die Jahreswende [[1890]]/91 in [[Oberzwehren]] einen Turnverein gründen ließen. Erst nach Überwindung einiger Schwierigkeiten konnte mit Genehmigung des Bürgermeisteramtes am 1. März 1891 die öffentliche Gründung im [[Lindenhof]], der auch heute noch Vereinslokal ist, vorgenommen werden.
  
  

Version vom 17. März 2007, 18:15 Uhr

Die Ideen Friedrich Ludwig Jahns waren es, die 16 junge Männer um die Jahreswende 1890/91 in Oberzwehren einen Turnverein gründen ließen. Erst nach Überwindung einiger Schwierigkeiten konnte mit Genehmigung des Bürgermeisteramtes am 1. März 1891 die öffentliche Gründung im Lindenhof, der auch heute noch Vereinslokal ist, vorgenommen werden.


Links

Homepage des TSV