Stadtmuseum Battenberg

Aus Regiowiki
Version vom 12. September 2010, 19:31 Uhr von Henner P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im historischen Fachwerk-Rathaus von Battenberg (Hauptstraße 46), erbaut im 17. Jahrhundert, ist heute das Stadtmuseum unterge...“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im historischen Fachwerk-Rathaus von Battenberg (Hauptstraße 46), erbaut im 17. Jahrhundert, ist heute das Stadtmuseum untergebracht.

Das Stadtmuseum Battenberg zeigt eine Ausstellung zur Bergbaugeschichte, landgräflichen Jagd, Battenberg und dem englischen Könighaus.

Weitere Museen im Stadtgebiet sind das Heimatmuseum Laisa und die Oberleutensdorfer Heimatstube.

siehe auch

Wussten Sie schon …

  • ...dass der große, steinerne Bär, „das Wahrzeichen Battenbergs“, von dem Bildhauer Adam Kahler entworfen und gefertigt wurde? Er ziert jetzt den Marktplatz.
    Robert Wolf, Battenberg

Weblinks