SIGURD Fahrrad und Nähmaschinenfabrik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
Die Firma Sigurd wurde 1919 gegründet, der Firmensitz war in der Königenhofstraße 85, 1926 wurde die Hauseigene  Fahrradproduktion aufgenommen.
 
Die Firma Sigurd wurde 1919 gegründet, der Firmensitz war in der Königenhofstraße 85, 1926 wurde die Hauseigene  Fahrradproduktion aufgenommen.
<br clear="all">
+
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 
==siehe auch==
 
==siehe auch==
 
* [[Fahrrad - Erfindung]]
 
* [[Fahrrad - Erfindung]]

Version vom 19. Oktober 2009, 10:27 Uhr

Fahrrad und Nähmaschinenfabrik in der Leipziger Straße Fahrradfabrik Kassel.Die SIGURD Fahrrad und Nähmaschinenfabrik in Kassel - Bettenhausen befand sich an der Leipziger-Straße 126 - 136, das Gelände ist jetzt vom Praktiker Markt Kassel belegt.

Firmen-Logo bis 04.Dezember 1926,danach Schreibweise Kassel statt Cassel
Firmen-Logo
Foto:
Sigurdharry69
Datei:Sigurd reklame1 poepperl.jpg
SIGURD -Fahrradfabrik KASSEL Reklame ca.1922 Quelle: Quelle: Herr Rolf Lange 34266 Niesttal Foto: Günther Pöpperl



Die Firma Sigurd wurde 1919 gegründet, der Firmensitz war in der Königenhofstraße 85, 1926 wurde die Hauseigene Fahrradproduktion aufgenommen.





siehe auch

Weblinks

www.sigurd-fahrrad-und-moped-sammlung-kassel.de