Ringgau (Mittelgebirge): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ringgau''' ist ein Mittelgebirge im Nordosten [[Hessen]]s im [[Werra-Meißner-Kreis]] mit kleinen Ausläufern bis nach Thüringen. Er liegt westlich der [[Werra]] zwischen dem [[Hoher Meißner|Hohen Meißner]] im Nordwesten und dem Thüringer Wald im Südosten.  
+
Der '''Ringgau''' ist ein Mittelgebirge im Nordosten [[Hessen]]s im südlichen [[Werra-Meißner-Kreis]] mit kleinen Ausläufern bis nach Thüringen.  
 +
 
 +
Er liegt westlich der [[Werra]] zwischen dem [[Hoher Meißner|Hohen Meißner]] im Nordwesten und dem Thüringer Wald im Südosten.  
  
 
== siehe auch ==
 
== siehe auch ==

Version vom 2. März 2008, 18:21 Uhr

Der Ringgau ist ein Mittelgebirge im Nordosten Hessens im südlichen Werra-Meißner-Kreis mit kleinen Ausläufern bis nach Thüringen.

Er liegt westlich der Werra zwischen dem Hohen Meißner im Nordwesten und dem Thüringer Wald im Südosten.

siehe auch