Diskussion:Portal: Stadt Kassel

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Linear-Uhr

In der Wikipedia hatte ich mal einen Artikel über die Linear-Uhr verfaßt. Das Ding steht am Ende der Wilhelmstraße. Leider habe ich nicht viel über ihren Konstrukteur Peter Hertha herausfinden können. Ebensowenig habe ich Informationen darüber gefunden, wie die Kasseler Bevölkerung diese eigenwillige Uhr nun in den gut 30 Jahren ihrer Existenz aufgenommen hat. Von der anfänglichen Begeisterung und Neugier scheint nur ein ziemliches Desinteresse übriggeblieben zu sein, selbst bei der Stadt, die das Kunstwerk anscheinend ziemlich verkommen läßt. Selbst in diesem Wiki finde ich nichts über die Uhr. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als die HNA ausführlich über die Neuerwerbung der Stadt berichtete, die Uhr gab es auch im Kleinformat für's Wohnzimmer zu kaufen. Wer kann mir noch mit ein paar Informationen helfen, die über das hinausgehen, was ich in der WP zusammengetragen habe? Grüße --Eva K. auf de-Wikipedia 02:27, 4. Sep 2008 (CEST)