Benutzer Diskussion:Jnaehler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Schöne Sache: Antwort)
(Hauptseite)
Zeile 58: Zeile 58:
  
 
::Ja, nachdem ich im Netz ein wenig über sie/dich gelesen habe, kann ich mir ein Treffen auch ziemlich interessant vorstellen. Ich möchte auch gerne allgemein für die Chancen des Web 2.0 werben und Menschen zum mitmachen motivieren und dabei so weit wie mir möglich unterstützen. Der regionale Ansatz dieses Wikis gefällt mir sehr gut, da es dadurch möglich wird, "Nachbarn" mit gleichen lokalen Interessen über das große Netz zusammen zu bringen, um so für die regionale Gemeinschaft etwas Sinnvolles entstehen zu lassen. <br/>Meine Mailfunktion ist nun aktiviert, so daß du mich jetzt anschreiben kannst, wenn du genügend Zeit hast. Ich bin jetzt einfach mal zum ''du'' übergegangen, da dies in Wikis am üblichsten ist und wir vom Alter her nicht so weit auseinander liegen. ;-) -- [[Benutzer:Lalü|Lalü]] 13:27, 14. Sep 2007 (CEST)
 
::Ja, nachdem ich im Netz ein wenig über sie/dich gelesen habe, kann ich mir ein Treffen auch ziemlich interessant vorstellen. Ich möchte auch gerne allgemein für die Chancen des Web 2.0 werben und Menschen zum mitmachen motivieren und dabei so weit wie mir möglich unterstützen. Der regionale Ansatz dieses Wikis gefällt mir sehr gut, da es dadurch möglich wird, "Nachbarn" mit gleichen lokalen Interessen über das große Netz zusammen zu bringen, um so für die regionale Gemeinschaft etwas Sinnvolles entstehen zu lassen. <br/>Meine Mailfunktion ist nun aktiviert, so daß du mich jetzt anschreiben kannst, wenn du genügend Zeit hast. Ich bin jetzt einfach mal zum ''du'' übergegangen, da dies in Wikis am üblichsten ist und wir vom Alter her nicht so weit auseinander liegen. ;-) -- [[Benutzer:Lalü|Lalü]] 13:27, 14. Sep 2007 (CEST)
 +
 +
== Hauptseite ==
 +
 +
Der Versionsgeschichte der Hauptseite entnehme ich, dass Du für deren Inhalt bzw. Aktualität zuständig bist. Deshalb eine Bitte: Die angegebene Zahl der Artikel hinkt der tatsächlichen gewaltig hinterher. Es steht auf der Hauptseite immer noch ''3000 Artikel in deutscher Sprache''. Es sind aber mittlerweile über 9400 Artikel. Man kann diese Angabe auch auf der Hauptseite automatisch generieren lassen, so wie es auch auf der Seite [[Spezial:Statistics|Statistik]] geschieht. Auch ist wohl die Ergänzung "in deutscher Sprache" beim Kopieren aus Wikipedia hier mit reingerutscht und sollte entfernt werden, oder gibt es auch Regio-Wiki-Artikel in anderen Sprachen? Viele Grüße aus Rodgau bzw. Reinhardshagen --[[Benutzer:Presse03|Presse03]] 11:56, 27. Nov 2007 (CET)

Version vom 27. November 2007, 12:56 Uhr

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Jnaehler

Für eine neue Frage einfach oben auf den Diskussion:Jnaehler&action=edit&section=new Reiter + und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo Herr Nähler,

die ersten Benutzer des Stadtwiki Karlsruhe sind schon an Board :-)
Wir sind für Fragen immer offen ... --Kawana 15:23, 14. Sep 2006 (CEST)

Hallo, auch ich bin für Fragen offen. --Hauke Löffler 15:24, 14. Sep 2006 (CEST)
Super, ich freue mich über die Hilfe und Mitarbeit. Würde gern auch mal ein Treffen vorschlagen... Und hoffentlich können wir bald dem Verein für Stadtwikis beitreten...--Jens Nähler 19:03, 15. Sep 2006 (CEST)
Manchen Sie doch einfach eine Veranstaltung und laden uns als Referenten ein, allerdings nicht vor Mitte November. Mit dem ICE ist Kassel-Wilhelmshöhe nicht so weit von Karlsruhe entfernt. --Kawana 22:10, 15. Sep 2006 (CEST) 
Eine gute Idee, ich komme darauf zurück.--Jens Nähler 23:31, 15. Sep 2006 (CEST)



Bilder

Bei den Bildern sollten auch Lizenzen dazu, beispielsweise dem auf der Hauptseite. Siehe auch http://allmende.stadtwiki.net/wiki/Hilfe:Bild --Kawana 17:32, 25. Sep 2006 (CEST)

Ja, das musss ich noch erledigen. Dürfen wir die Vorlagen von Euich verwenden? --Jens Nähler 13:52, 26. Sep 2006 (CEST)

Friedrich von Oppeln-Bronikowski

Hi, Du hast Friedrich von Oppeln-Bronikowski eingestellt, was sehr nach einer (leicht abgewandelten) Kopie des entsprechenden Wikipedia-Artikels aussieht. Ich darf darauf hinweisen, dass die GFDL der Wikipedia mit der hier verwendeten CC-BY-SA-NC-Lizenz nicht kompatibel ist. Dadurch ist Deine Kopie hierhin streng genommen eine Verletzung des Urheberrechts. Ob Dir in der Praxis wirklich jemand Probleme macht, ist eine andere Sache. Vielleicht sollte auf den "Bearbeiten"-Seiten groß "nicht von Wikipedia kopieren" stehen...

> Ich hatte den Artikel aus dem Lexikon übertragen. In der Tat handelt es sich um einen kopierten Artikel. Diesen habe ich entfernt. Mal gucken, wo ich einen Hinweis bzgl. Wikipedia unterbringen kann... --Jens Nähler 13:59, 16. Nov 2006 (CET)

Löschanträge

Hallo Herr Naehler, wird die Seite "Regiowiki:Löschkandidaten" eigentlich beachtet bzw. bearbeitet? Mit freundlichen Grüßen Klaus 14:17, 9. Aug 2007 (CEST)

> Hallo Klaus, das wird sie - allerdings sitzen wir derzeit an einem Relaunch und mussten leider die Arbeit am Wiki etwas vernachlässigen... Ab nächster Woche sollte sich das wieder ändern. Ich sehe jetzt gleich mal drüber!

Schöne Sache

Hallo Herr Naehler,ich bin grade erst durch einen Freund auf ihr RegioWiki aufmerksam gemacht worden. Ich finde diese Initative sehr gut, hab aber noch garnicht geguckt, wieviel hier schon wirklich passiert ist. Nun haben sie zumindestens mal ein neues positives Feedback auf ihrer Disk-Seite. :-) Mich gibt es übrigens auch bei Wikipedia als Lalü, wo ich grade mit anderen versuche, die MediaWiki-Software bzw. Wikipedia für Menschen mit den unterschiedlichsten Einschränkungen besser nutzbar zu machen. Gibt es in Kassel eigentlich ab und zu mal Treffen von Wikianern bzw. Wikipedianern, von denen sie wissen? Freundlich grüßt aus Harleshausen -- Lalü 14:13, 12. Sep 2007 (CEST)

> Hallo Lalü! Und danke für das Feedback... Derzeit sind keine Treffen der Regiowiki-Autoren geplant. Ich werde das aber nach dem Urlaub ins Leben rufen - Wikipedianer aus Kassel kenne ich bisher nicht... Jetzt aber doch ;-) Auch wir müssen unsere Mediawiki-Software effizienter einsetzen. Vielleicht können wir uns ja einfach mal treffen?! Beste Grüße


Ja, nachdem ich im Netz ein wenig über sie/dich gelesen habe, kann ich mir ein Treffen auch ziemlich interessant vorstellen. Ich möchte auch gerne allgemein für die Chancen des Web 2.0 werben und Menschen zum mitmachen motivieren und dabei so weit wie mir möglich unterstützen. Der regionale Ansatz dieses Wikis gefällt mir sehr gut, da es dadurch möglich wird, "Nachbarn" mit gleichen lokalen Interessen über das große Netz zusammen zu bringen, um so für die regionale Gemeinschaft etwas Sinnvolles entstehen zu lassen.
Meine Mailfunktion ist nun aktiviert, so daß du mich jetzt anschreiben kannst, wenn du genügend Zeit hast. Ich bin jetzt einfach mal zum du übergegangen, da dies in Wikis am üblichsten ist und wir vom Alter her nicht so weit auseinander liegen. ;-) -- Lalü 13:27, 14. Sep 2007 (CEST)

Hauptseite

Der Versionsgeschichte der Hauptseite entnehme ich, dass Du für deren Inhalt bzw. Aktualität zuständig bist. Deshalb eine Bitte: Die angegebene Zahl der Artikel hinkt der tatsächlichen gewaltig hinterher. Es steht auf der Hauptseite immer noch 3000 Artikel in deutscher Sprache. Es sind aber mittlerweile über 9400 Artikel. Man kann diese Angabe auch auf der Hauptseite automatisch generieren lassen, so wie es auch auf der Seite Statistik geschieht. Auch ist wohl die Ergänzung "in deutscher Sprache" beim Kopieren aus Wikipedia hier mit reingerutscht und sollte entfernt werden, oder gibt es auch Regio-Wiki-Artikel in anderen Sprachen? Viele Grüße aus Rodgau bzw. Reinhardshagen --Presse03 11:56, 27. Nov 2007 (CET)