Adam Ritze

Aus Regiowiki
Version vom 14. Februar 2011, 11:51 Uhr von Mak (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Adam Ritze Chronist Adam Ritze bietet Geschichte(n) und historische Fotos im Internet und der HNA. 21 Jahre…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Ritze

Chronist Adam Ritze bietet Geschichte(n) und historische Fotos im Internet und der HNA.

21 Jahre, bis zum Jahr 2005, war Adam Ritze der Mann mit der Kamera, der Chronist der Stadt Baunatal. Letzteres ist der 75-Jährige aus Hertingshausen bis heute geblieben, doch er hat dafür ein neues Medium entdeckt - das Internet. Auf seiner Homepage [www.baunsberg.de] erzählt der gebürtige Altenbaunaer Geschichten aus seiner Heimat - von der Zeit zwischen den Weltkriegen an. 3000 Stunden Film stecken dafür in den Videokassetten, die sich bei ihm auf Regalbrettern reihen.


Neue HNA-Serie über den Chronisten Adam Ritze

Adam Ritze aus Hertingshausen, eigentlich ein waschechter Altenbaunaer, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Geschichte des Bauna-Tals und mit Geschichten aus alten Zeiten. In einer neuen Serie in der gedruckten HNA erzählt Ritze aus seinen Erinnerungen und ergänzt sie mit Fakten, die er zusammengetragen hat. Wir sammeln die einzelnen Teile an dieser Stelle.