2017

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ereignisse

Januar

Februar

  • 7. Februar: Ein 14-Jähriger warf Steine von dem Dach der Galeria-Kaufhof. Zwei Mädchen wurden dabei verletzt. Der Täter wurde noch vor Ort gefasst.
  • 8. Februar: Das Amtsgericht Kassel ordnete eine Zwangsversteigerung für die beiden Glas-Hochhäuser am Platz der Deutschen Einheit an. Eines der Häuser dient als Flüchtlingsunterkunft.
  • 9. Februar: Mit der Festnahme zweier Salafisten hat die Polizei in Göttingen einen konkret bevorstehenden Terror-Anschlag verhindert. Es handelte sich um zwei Männer. Der eine stammte aus Nigeria, der andere aus Algerien.

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Geboren

Gestorben

16. Januar : Lina Luise Elisabeth Gerhold, eine der ältesten Einwohnerinnen Kassels, ist gestorben. Sie wurde 108 Jahre alt und lebte bis zu ihrem 105. Lebensjahr allein und völlig selbstständig im Stadtteil Fasanenhof.