Wussten Sie schon, dass... Bad Zwesten

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

  • ... J. H. Hahn aus Niederurff schon mit 15 Jahren wegen Einbrüchen und Straßenraub für zwei Jahre in Haft kommt? Später hat Hahn mit anderen Gaunern einen Müller und seine Frau bei einem Einbruch im Vogtland grausam umgebracht. Hahn wird mit 27 Jahren 1763 in Leipzig gerädert.
    August Bollerhey, Wehren

  • ... Wilhelm von Langenschwarz, geb. 1823 in Zwesten, sich 1866 aus dem militärischen Dienst zurückzog und sich der Malerei widmete? Er studierte in München, Düsseldorf und Kassel und unternahm ausgedehnte Italienreisen. Bilder von ihm: Hessische Landschaften und Städtebilder.
    August Bollerhey, Wehren

  • ... sich der Lehrer Carl Heßler, geb. 1859 in Betzigerode, um die Heimatgeschichte verdient gemacht hat? Von ihm erschienen in zwei Bänden die "Hessische Landes- und Volkskunde", zwei Bücher von Sagen und eine "Geschichte von Hessen".
    August Bollerhey, Wehren