Wilfried Aufenanger

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilfried Aufenanger ist Organisator des Kassel-Marathon.

Im Sommer 2006 erfüllte er sich mit der Veranstaltung einen langen Traum. Seit 2007 ist er als Cheforganisator dabei.

Vorher machte der ehemalige Hindernisläufer als erfolgreicher Trainer auf sich aufmerksam. Außerdem war er als Bundestrainer der deutschen Marathonläufer bei fünf Olympischen Spielen und zahlreichen Welt- und Europameisterschaften. Aufenanger organisiert und moderiert auch den Kasseler Citylauf.

Von Beginn an hatte Veranstalter Winfried Aufenanger einen langen Kurs über die Volldistanz von 42,195 km in Kassel im Kopf, doch erst 2010 wurde dieser Plan umgesetzt. Damit kam man auch einem Wunsch vieler Marathon-Läufer nach, die immer wieder nach einer Runde gefragt hatten.

siehe auch