Vorlage:/documenta/september/2

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-Serie: 100 Tage, 100 Artikel. Heute: RUDI FUCHS

Rudi Fuchs

Rudi Fuchs (Jahrgang 1942) ist ein niederländischer Kunsthistoriker, Kunstkritiker und Kurator. Zudem ist er Professor an der Universität Amsterdam (Kunstpräsentation). Er war der Künstlerische Leiter der documenta 7 in Kassel. Fuchs' Karriere im Kunstbetrieb begann in den 1960er-Jahren mit dem Studium der Kunstgeschichte an der Universität Leiden. Später wurde er Direktor des Van Abbe-Museums für moderene Kunst in Eindhoven, künstlerischer Leiter documenta 7 im Jahr 1982, künstlerischer Direktor Museo d'Arte Contemporanea, Castello di Rivoli in Turin, dann Direktor des Gemeentemuseums in Den Haag und Direktor des Stedelijk Museums Amsterdam. ARTIKEL LESEN