Reitsportverein Lindenhof

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Reitsportverein Lindenhof ist ein Verein, der im nordhessischen Hessisch Lichtenau beheimatet ist. Der Verein wurde von Pferdefreunden aus einer kleinen Stallgemeinschaft im Jahr 1993 gegründet.

Geschichte

22 Reiter waren an der Gründung am 17. Dezember 1993 beteiligt. Der Verein hatte das Ziel, vor allem Jugendliche im Reiten und Voltigieren zu fördern. So wie es damals festgelegt wurde, hat der Verein an vielen Faschingsumzügen in Hessisch Lichtenau und Fürstenhagen, aber auch an Sternritten des Kreisreiterbundes teilgenommen.

Bereiche des Vereins

Der RSV ist in folgenden Bereichen tätig: Dressur- und Springreiten, Voltigieren, Ausrichtung von Reitturnieren, gemeinsame Ausritte durch die nordhessische Natur sowie Lehrgänge und Abzeichen.


Weblinks und Quellen