Musik in Kassel

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Musik in Kassel ist eine am 31. Mai 2001 gegründete Musiker-, Veranstaltungs- und Eventplattform für Kassel und die Region.

Inhalt

Ursprünglich wurde die Plattform aus einer Gruppe Musikern, Textern, Sing- und Songwritern usw., wie der Band "The Big Easy" gegründet. Deren Ziel es war, für den Raum Kassel eine kostenlose Internetplattform für Musiker und all jene zu schaffen, die mit dem Medium Musik als schöpferisches und schaffendes Element zu tun haben.

Durch die Plattform soll ihnen die Möglichkeit gegeben werden, sich und ihre musikalischen Projekte wie auch Angebote, der Kasseler-Szene, sowie einer bundes- und weltweiten Öffentlichkeit, präsentieren zu können. Darüber hinaus, soll die Plattform als Treffpunkt dienen, bei denen Kontakte geknüpft und gepflegt werden und ein Informationsaustausch Aller stattfinden soll.

Geschichte

Am Anfang wurde die Seite bei Lycos gehostet, hat aber seit April 2006 eine eigene Domain. Sie wurde intern überarbeitet und hat im Jahr 2006 ein neues Erscheinungsbild mit einem aktualisiertem Datenbestand bekommen. Am 7. April 2011 würde die Seite in das bestehende Webangebot von Kassel-Treff.de eingegliedert.

Initiator und Betreiber der Seite ist Joaquín Enríquez Beltrán.

siehe auch