Mitteltalhof

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mitteltalhof in Oberkaufungen liegt an der Straße Richtung Nieste und wurde 1960 von Horst Aey und Hilde Aey als Betrieb mit Ackerbau, Kühen und Schweinen gegründet. 1965 entdeckte das Paar seine Liebe zum Islandpferd. Der Hof gehörte zu den ersten in Kaufungen, der Islandpferde züchtete. 1973 gründete das Ehepaar einen Reitverein.

1993 übernahmen Tochter Christiane Aey und ihr Mann Frank Becker den Hof, den sie inzwischen hauptberuflich führen. Neben Kursen und Reitunterricht werden auch organisierte Wanderritte angeboten.

Im Jahr 2002 wurde der Hof für tiergerechte Pferdehaltung durch das hessische Landwirtschaftsministerium ausgezeichnet.

Kontakt

Islandpferdegestüt Mitteltalhof, Familie Becker, Im Hain 7, Oberkaufungen, Tel. 05605/ 1601

Quellen und Links