Mario Gerhold

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mario Gerhold

Mario Gerhold (*10. März 1970 in Kassel) ist amtierender Bürgermeister der Gemeinde Körle im Schwalm-Eder-Kreis.

Werdegang

Nach dem Abschluss auf der Gesamtschule Guxhagen im Jahr 1986, begann Gerhold eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Körle. Er beendete die Ausbildung 1989 und wurde im selben Jahr Sachbearbeiter in der Körler Verwaltung. Diese Position behielt er bis er 1999 erstmals zum Bürgermeister der Gemeinde Körle gewählt wurde. Das Amt trat er am 1. Februar 2000 an. Am 11. September 2005 wurde Gerhold mit 90,75 % der Stimmen wiedergewählt. Am 1. Februar 2006 trat er seine zweite Amtszeit an. Im Jahr 2011 erfolgte die dritte Wiederwahl Gerholds. Er erhielt 81,4 % der Stimmen. Seine dritte Amtszeit begann am 1. Februar 2012.

Privatleben

Gerhold ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seit 1982 ist Gerhold Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Körle.

siehe auch

Weblinks und Quellen