Heinrich Vesper

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich Vesper

Heinrich Vesper ist 1954 in Korbach geboren. Seit 18 Jahren ist er Bürgermeister von Willingshausen.


Werdegang

Nach der Ausbildung als Landwirt, absolvierte Heinrich Vesper das Betriebswirtschaftsstudium mit dem Diplom Betriebswirt (FH). 1997 bewarb er sich zum Ersten Mal als Bürgermeistern von Willingshausen. Am 12. Juli 2015 wurde er in seine vierte Amtszeit gewählt. 70,4 Prozent der wahlberechtigten Willingshäuser stimmten für den 61-Jährigen. Den Freidemokraten Heinrich Vesper, der als unabhängiger Kandidat angetreten war, unterstützt das bürgerliche Lager mit CDU, BGL/FWG und FDP.

Privatleben

Heinrich Vesper ist mit seiner Frau Sonja verheiratet. Sie haben einen Sohn und eine Tochter. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad.

siehe auch

Quellen und Weblinks

Quellen

Weblinks