Harald Euler

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harald Euler

Harald Euler (* 13. November 1943 in Mechernich/Eifel) ist ein deutscher Evolutionspsychologe, der in Lohfelden im Kreis Kassel lebt. Bis zu seinem 65. Lebensjahr unterrichtete er an der Universität Kassel.

Werdegang

Harald Euler studierte Psychologie an der Universität in Bonn. Von 1974 bis 2009 war er als Professor für Psychologie an der Universität in Kassel tätig. Danach war er als Gastwissenschaftler an der Uni Frankfurt/Main sowie der in Wien.

Euler trat zu evolutionspsychologischen Themen in verschiedenen Medien auf, wie in der RTL-Serie "Typisch Mann-Typisch Frau" und beim SWR-Nachtcafé.

An der Universität Kassel war er dafür bekannt, sich von allen Studenten duzen zu lassen. Als Hobbies gibt er auf seiner Website Pomologie und Hühnerzucht an.

Weblinks