Höllenteich

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Höllenteich im Bergpark Wilhelmshöhe

Der Höllenteich befindet sich vor der Plutogrotte das Wasser fließt unter der Teufelsbrücke hindurch und fällt dann ca. 10 Meter in den Höllenteich.

Wer den Höllenteich sucht, wird im Bergpark Wilhelmshöhe fündig. Dort liegt er unterhalb der Plutogrotte und sieht bei Weitem nicht so abschreckend aus, wie sein Name vermuten lassen könnte. Gespeist wird er von Wassern, die sich unter der Teufelsbrücke ihren Weg suchen.

Aber keine Angst, die Brücke hat mit dem Teufel so viel zu tun wie der Teich mit der Hölle. Die Bezeichnungen sollen den Park nur noch spannender machen als er sowieso schon ist.

Quelle

  • Uwe Feldner: Stadt-LEXIKON - (Fast) alles über KASSEL, erschienen im Herkules Verlag

siehe auch