Gasthaus Lindenhof

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gasthaus Lindenhof war ein Gasthaus und Hotel an der Eschebergstraße im Kasseler Stadtteil Harleshausen. Ende August 2014 wurde der Lindenhof geschlossen. Im Januar 2015 wurde bekannt, dass der Lindenhof auch in Zukunft nicht wieder eröffnet wird. [1]

Geschichte

Der Lindenhof wurde 1870 eröffnet. Barbara und Karsten Damm waren die letzten Pächter. Das Ehepaar hatte das Gasthaus seit 1992 von den Vorgängern Emmi und Reinhard Gutschank gekauft. Viele Harleshäuser bedauerten die Schließung, weil damit ein großer Veranstaltungssaal verloren ging.

Gründe für Schließung

Das Pächterehepaar begründete seine Entscheidung, das Gasthaus zu schließen, mit gesundheitlichen Gründen. Hinzu war gekommen, dass keiner der drei Söhne in die Fußstapfen der Eltern treten wollte.

Quellen und Links

  1. Aus HNA.de vom 22. Januar 2015: Gasthaus Lindenhof verkauft: Käufer will Wohnraum schaffen