Eugen Wolf

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eugen Wolf ist ein Künstler, der 1957 in Aachen geboren wurde.

Werdegang

Wolf studierte an der HbK Gesamthochschule Kassel. Inzwischen arbeitet er in unterschiedlichen Genres der bildenden Kunst und des Handwerks.

Er hatte Ausstellungen unter anderem in Berlin, Roßhaupten, Gütersloh, Kassel und Steinhagen.

Werk

Beeindruckend seine Objekte aus Obsthölzern, virtuose Holzskulpturen, Skulpturenmöbel, die von intensiver Auseinandersetzung mit dem jeweiligen zu bearbeitenden Rohmaterial zeugen.

Wolf versteht in besonderer Weise die Individualität des Holzes durch den unterschiedlichen Ausprägungsgrad der Bearbeitung und die Kombination mit Metall und z.T. Glas hervorzuheben und zu unterstreichen.

Eugen Wolf lebt und arbeitet in Kassel.

Weblinks und Quellen