Benutzer Diskussion:Klaus

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus aktuellem Anlass: Beiträge, in denen ich anonym und unsachlich kritisiert werde, lösche ich kommentarlos. Bitte schreibt Beiträge und Kritik nur auf diese Diskussionsseite, Danke. --- Klaus 17:24, 30. Jul 2008 (CEST)


Navigation

Es wäre schön, wenn in der Menüleiste unter Navigation wieder der Punkt Zufälliger Artikel wieder eingefügt würde, da man über diesen Punkt wunderbar zwanglos durch das Regiowiki surfen kann.--84.138.245.96 16:03, 22. Okt 2008 (CEST)

Hallo, leider kann ich das als einfacher Admin nicht verändern, das kann nur ein sog. "Bureaucrat", also z.B. Herr Nähler und Frau Bitzl. Sie können - allerdings etwas umständlich - auf den Punkt "Spezialseiten" gehen (links, drittunterster Punkt). Auf der sich öffnenden Seite finde Sie als vorletzten Punkt "Zufälliger Artikel". Mit freundlichen Grüßen Klaus 16:34, 22. Okt 2008 (CEST)

Wikipedia

Hallo Klaus, mit grossem Interesse habe ich deinen Beitrag über das Löschen auf der WP im HNA-Blog gelesen. Kann dem leider nur zustimmen. Ich bin deshalb auch kein grosser WP-Autor geworden, sondern habe meine Heimat als Admin auf Wikivoyage gefunden (http://www.wikivoyage.org/de/Benutzer:Celsius).

Das Regiowiki hier ist auch ganz nett. Ich wollte hier auch immer mal mehr machen, aber das klappt zeitlich einfach nicht. Ich schaue aber sporadisch immer mal rein. Viele Grüsse und vor allem noch viel Spass noch auf dem Regiowiki. --Celsius 15:17, 28. Okt 2008 (CET)

Reisekatalogsprache

Nachtrag: dein Artikel "Reisekatalogsprache" (http://blog.hna.de/?p=4578) würde evtl. zu den Themenartikel auf Wikivoyage passen. z. B. zur Reisevorbereitung: http://www.wikivoyage.org/de/Thema:Reisevorbereitung.

Wenn du den ehem. WP-Artikel von dir auf Wikivoyage einstellen willst und fragen dazu hast, kannst du mich am besten auf Wikivoyage erreichen. Eine Garantie, das der Artikel auf WV nicht auch gelöscht wird, kann ich dir natürlich nicht geben. Ein Einstellversuch schadet aber sicher nichts. Ich persönlich finde das Thema interessant. Dazu haben wir meines Wissens nach noch nichts auf Wikivoyage. Grüsse --Celsius 15:53, 28. Okt 2008 (CET)

Hallo Celsius,
vielen Dank für die Infos, ich schaue mir Wikivoyage mal an. Viele Grüße -- Klaus 18:12, 31. Okt 2008 (CET)

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Bild:Kirche.jpg

Die Datei [[1]] wurde - vielleicht irrtürmlich - überschrieben. Jetzt erscheint die Bührener Kirche auch in den Artikeln Nordshausen, Klosterkirche Nordshausen und Bilder, was natürlich falsch ist. Lässt sich da was retten ??

Hessisch Lichtenau

Zu Hessisch Lichtenau gibt es einen älteren Artikel (Hessisch Lichtenau - Bearbeitung gesperrt !) und einen neueren und ausführlicheren Artikel mit der Bezeichnung Hessisch-Lichtenau.

Ist es nicht sinnvoll bei dem älteren Artikel nur noch einen Vermerk aufzunehmen (#redirect Hessisch-Lichtenau), damit Artikel, die sich auf Hessisch Lichtenau (alt) beziehen, dann automatisch auf Hessisch-Lichtenau (neu) umgeleitet werden ?!


Ständige Spam-Links

Hallo Klaus, irgend jemand stezt seit Kurzem ständig Spamlinks auf Wiki-Seiten. Heute musste die Seite HNA drann glauben. Ich habe leider keine Ziet diese "Änderungen" immer rückgängig zu machen. Man sollte vielleicht darüber nachdenken, ob man nicht nur noch Bearbeitungen von angemeldeten Benutzern zulässt, obwohl ja die meisten IP-Edits zum Glück ja kein Spam sind. Aber leider gibt es immer "schwrze Schaafe", daher wäre das eine gute Möglichkeit, dies zu unterbinden. Die anderen können sich dann ja eine Benutzernamen zulegen. MFG --Th123

erneute Spamseite: 9. Februar, bitte sofort löschen!--Th123 18:48, 9. Feb 2009 (CET)

Bitte Seite HNA so schnell wiemöglich schützen!!! erneute spämlnks, heute drei mal!!--Th123 16:48, 11. Feb 2009 (CET)

Jetzt musste das Hotel "Zum Schwan" in Bad Karlshafen drann glauben. so langsam werde ich echt sauer!!--Th123 19:59, 11. Feb 2009 (CET)

Hallo Th123, bei der nächsten Müllattacke sperre ich Hotel Zum Schwan für nicht Angemeldete... Die IP-Adressen sind von meist ahnungslosen ausländischen PC-Besitzern eines Bot-Netzes: [[2]]. Die grundlegende Entscheidung, nur noch angemeldete Benutzer zuzulassen müsste Herr Nähler fällen, ich habe darauf keinen Einfluss... Gruß Klaus 19:58, 14. Feb 2009 (CET)
Hallo Klaus, da es heute bzw. gestern erneut zu Spamattacken gekommen ist, wird es darauf hinauslaufen, dass nur noch Bearbeitungen von angemeldeten Benutzern zugelassen werden, wie mir Herr nähler heute mitteilte. MFG --Th123 19:13, 18. Mär. 2009 (UTC)
Hallo Th123, Danke für die Info, ist mir sehr recht. VG Klaus 21:28, 18. Mär. 2009 (UTC)
Ab heute dürfen nur noch angemeldete Benutzer änderungen vornehemen, jetzt hat die Spamattacke endlich ein Ende.--Th123 18:47, 21. Mär. 2009 (UTC)

Spamartikel

Hallo, bitte auch die Arikel

löschen und die Autoren sperren. Danke! --Th123 13:50, 7. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Th123, ich kann zwar Nutzer sperren - was ich soeben getan habe - aber nicht mehr wie früher Seiten löschen :-(MfG Klaus 16:19, 7. Okt. 2011 (CEST)

P.S. habe soeben eine Mail an Jens Nähler geschrieben...

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Artikel entfernt (zuletzt fielen uns bereits einige Spam-Artikel auf)) und die Seiten gelöscht. --Jens Nähler 17:01, 7. Okt. 2011 (CEST)