Benutzer Diskussion:IronFish

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Können die Bilder vom Kantor Rohde - Park in Hofgeismar verwendet werden oder bestehen fremde Bildrechte ?

Von wem stammen die Fotos ? - vgl. z. B. RSchuetz unter: http://www.panoramio.com/photo/5801412


Die Fotos stammen von mir und können verwendet werden. Es bestehen keine fremden Bildrechte. Das Foto bei Panoramio.com wurde dort von mir eingestellt.


Vielen Dank für die Nachricht; die Bilder sind eine echte Bereicherung und wurden in den Artikel zum Kantor Rohde - Park eingefügt (Ergänzungen sind herzlich willkommen !).

Gibt es weitere Fotos über Hofgeismar und Umgebung, die evtl. eingestellt werden könnten ??


Ich habe ziemlich viele Bilder von Hofgeismar und Umgebung. Siehe http://www.panoramio.com/user/213565 Es gibt noch wesentlich mehr, die ich dort (noch) nicht eingestellt habe. Ich denke, ich muss mal einen Kurzlehrgang bezüglich des Einbindens von Bilder im regiowiki machen ;-)


Das wäre wirklich klasse !!


Na gut, ich übe mal ein wenig am Stichwort "Westberg" wenn's Recht ist ;-)


Der "Bildervorrat" ist offenbar unerschöpflich - gut so !!

Relativ neu ist: Portal: Hofgeismar


Hallo IronFish,

großes Kompliment für die Fotos aus Hofgeismar; ich habe auch einige Fotos zu Artikeln über meine alte Heimatstadt beigesteuert, aber längst nicht von dieser Qualität. Sind die Bilder für weitere Artikel zu verwenden oder nervt das ?

28.1.08 Wogner


Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn Bilder, die ich eingestellt habe für weitere Artikel im Rahmen von Wiki verwendet werden.

Im Gegenteil - dafür sind die Bilder doch eigentlich da, oder? ;-)

Und: Vielen Dank für das Kompliment bezüglich der Bilder!

29.1.08 IronFish


Schönen Dank für die Nachricht vom 9.2.08; da ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte, kann ich erst heute antworten.

Du hast recht, es ist schon mit etwas Aufwand verbunden, Informationen zu bestimmten Themen zu finden (oder sich zu erinnern) und aufzuschreiben. Eigentlich hat mich aber bislang jedes Bild aus meiner alten Heimat gefreut, das von Dir eingestellt worden ist (auf der Bleiche haben wir z. B. viel Fussball gespielt). Und wenn mir etwas einfällt, schreibe ich auch gern was dazu. "Dünne Texte" (wie z. B. zum "Parkschwimmbad") können ja jederzeit noch ergänzt werden. Ich selber bin noch ab und zu in Hofgeismar zu Besuch und so entstehen im Laufe der Zeit noch einige Fotos (siehe dazu: Hofgeismarer Impressionen).

Aber auch im Gebiet des ehemaligen Kreises Hofgeismar fehlen noch zu vielen Artikeln interessante Fotos (z.B. zum Bereich Deisel, Langenthal, Stammen, zur Kirche oder zum Rathaus in Trendelburg (auch zur historischen Siechenkirche, von der zwischen Trendelburg und Stammen noch der Turm zu finden ist), zum Tierpark und Urwald Sababurg usw. usw.).

Es gibt also noch viel zu tun ...

24.2.08, Gruß Wogner