Benutzer Diskussion:Dbackovic

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptseite

Hallo Frau Backovic,

die Hauptseite sollte aus meiner Sicht etwas überarbeitet werden. Da sie für Nutzer gesperrt ist, schlage ich Ihnen auf diesem Wege zwei mögliche Änderungen vor:

- Das "Dokumenta-Lexikon gleich zu Angang wirkt wie ein "Riegel". Da kurze Zeit später sowieso auf das Dokumenta-Portal mit allen Informationen hingewiesen wird, könnte dieser Riegel entfallen.

- Die Redaktion macht sich Tag für Tag viel Mühe mit dem Eintrag aktueller Nachrichten zum jeweiligen Datum. Ich bin aber sicher, dass auch die Nachrichten vom gestrigen Tag (unter http://regiowiki.hna.de/15._September) nur selten wahrgenommen werden. Sie sollten aus meiner Sicht daher auch auf der Hauptseite platziert werden. Ein Beispiel, wie dies aussehen könnte, findet sich auf der [Hauptseite von http://de.wikipedia] oben rechts "In den Nachrichten" mit ständig wechselnden Einträgen. Bei uns könnte es z.B. heißen "Nachrichten aus der Region". Durch ständig neue und andere Nachrichten würde die Hauptseite noch attraktiver.

Vielen Dank, Wogner

Hauptseite - Antwort

Hallo Wogner, vielen Dank für Ihre Anregungen. Ich finde es gut, dass Sie sich Gedanken zu diesem Thema machen. Wir werden in der Redaktion in der nächsten Zeit darüber sprechen und gemeinsam entscheiden, ob wir Ihre Ratschläge umsetzten oder nicht.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit,

Dorothea Backovic

Hauptseite

Hallo, auf der Hauptseite sind auf der rechten (blau unterlegten) Spalte die Überschriften nicht mehr zu erkennen; das selbe Problem gab es bei den Portalen Hofgeismar oder Bad Karlshafen. Hier habe ich die Information div id="randspalte" class="highlight" herausgenommen und die Überschriften sind wieder lesbar. Ging auf der Hauptseite leider nicht, da sie z. Zt. gesperrt ist. Müsste also dort noch erfolgen !!

Viele Grüße von Henner P. 15:21, 7. Juni. 2012 (CET)


Ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns darum, sobald ein wenig Luft ist. Gruß, D. Backovic

gelöscht vom verfasser--Günther Pöpperl 15:58, 17. Jul. 2012 (CEST)

Weiterleitungen?

Hallo. Ich wundere mich gerade über einige Weiterleitungen wie von Nedko Solakov auf Nedlo Solakov oder von Mario Merz auf Weit weg von der Klassik. Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Können sie mir vielleicht auf die Sprünge helfen? Übrigens, vielen Dank für ihre fleissige Arbeit an den Inhalten des Regiowikis. Als Leser profitiere ich davon. Freundlichen Gruß von Lalü 15:40, 28. Feb. 2012 (CET)

Weiterleitungen

Ich bin Redakteurin in der Online-Redaktion der HNA und für das Regiowiki verantwortlich. Die von Ihnen angesprochenen Artikel musste ich umleiten. Bei Nedko Solakov und Nedlo Solakov war es nur ein Tippfehler meines Vorgängers. Bei dem anderen Künstler existierte bereits der Rezensionsartikel. Innerhalb der Redaktion haben wir uns in der Vergangenheit darauf geeinigt, in solchen Fällen Weiterleitungen zu bauen. Weiterhin viel Freude mit dem Regiowiki wünscht D. Backovic

Hallo Frau Backovic. Vielen Dank für die Antwort. Ja, es stimmt, Weiterleitungen bzw. Umleitungen sind sinnvoll. In den beiden obigen Fällen würden sie aus meiner Sicht aber mehr Sinn machen, wenn sie genau umgekehrt wären. Wahrscheinlich ist sowas aber auch egal. Ansonsten müsste man zuerst die bisherige Weiterleitungsseite löschen und danach den Artikel (einschließlich Versionshistorie) auf die nun wieder frei gewordene (und aus meiner Sicht bei den obigen Beispielen passendere) Seite verschieben. Wie bereits erwähnt, sind solche Dinge aber auch nicht wichtig genug, um sich unnötige Mühe damit zu machen. Schließlich führen viele Wege nach Rom. :-) Freundlichen Gruß von Lalü 18:35, 29. Feb. 2012 (CET)

Löschung von Seiten

Hallo Frau Backovic. Ich möchte sie bitten, die beiden Seiten Habichtswaldes und Von den Metoriten zu den Asteoriden zu löschen, da sie nicht mehr benötigt werden und keine andere Seite mehr dorthin verlinkt. Vielen Dank! Wie hätten sie es künftig am liebsten, dass ich mit solchen "Löschanträgen" umgehen soll? Sehen sie sowas in den Kommentaren bei den "Letzten Änderungen" oder soll ich immer noch mal kurz hier auf ihrer Diskussionsseite Bescheid sagen? Freundlichen Gruß von -- Lalü 16:20, 6. Mär. 2012 (CET)

Hab mich mal drum gekümmert ;) --Th123 18:07, 6. Mär. 2012 (CET)
Dankeschön! :-) -- Lalü 20:11, 6. Mär. 2012 (CET)

Löschen

Natürlich können Sie mir jederzeit über die Diskussion mitteilen, welche Artikel gelöscht werden sollten. Schließlich haben nur sehr wenige User Administrationsrechte. Allerdings ist es sehr oft so, dass wir eine Weiterleitung oder eine Bearbeitung dem Löschen vorziehen - wenn der Aufwand angemessen ist.

SPD-Seite gelöscht, WAS SOLL DAS?????? - Bitte alle politischen Seiten löschen

WAS SOLL DAS????? Löschen Sie bitte alle politischen Seiten!!!! - Wusste nicht das hier Parteipolitk gemacht wird ----- Sauerer!!!!! - Bitte gleich das ganze WIKI löschen!!!!! - Wenn hier Parteileute am Werk sind!!!!

Politische Seiten löschen

Wir sind dabei, alle Partei-Seiten zu löschen. Das hat nichts mit Ihnen zu tun. Es gab einen User, der die Artikel inflationär angelegt hat - und leider wurde dabei auch nicht lexikografisch gearbeitet. In der Redaktion wurde deshalb beschlossen, großflächig alles zu löschen.