Benutzer:Brill58

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

mein Name ist Lothar Brill, geboren 1958 im Kreis Eschwege (heute Werra-Meißner-Kreis, Nordhessen).
Wohne seit Ende 2003 in Mittelfranken, seit Ende Oktober 2007 in Nürnberg.

Betreibe eine eigene Webseite Eisenbahn-Tunnelportale, auf dieser sind Bilder fast aller deutschen Tunnelportale zu sehen, außerdem weitere Daten wie Länge, Lage, etc.

Es gibt noch eine weitere Webseite Eisenbahn-Tunnel-Info, auf dieser sind die Daten aller deutschen (über 1.000) Tunnelanlagen in Tabellenform aufgelistet, eine Verbindung der Daten mit den Bildern über Links ist angedacht, dauert aber noch etwas.

Seit Anfang Oktober 2007 ist eine weitere Webseite Eisenbahn-Tunnel in Österreich online, auf dieser sind alle 442 österreichischen Tunnelanlagen und Galerien in Tabellenform aufgelistet, außerdem Bilder von Tunnelportalen, eine Darstellung aller Tunnelportale im Bild wird angestrebt. Auch dieses Ziel ist in greifbare Nähe gerückt.

Die oben genannten Webseiten werden ohne jegliches kommerzielles Interesse betrieben und sind daher vollständig frei von Werbung.

Außerdem interessiere ich mich für Eisenbahn im allgemeinen, Verkehrspolitik im besonderen sowie Modellbahn und die dazugehörige Digitalsteuerung (DCC).