11. März

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Februar | März | April
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Ereignisse

Politik

  • 1848: Straßenunruhen in den ersten Märztagen führen in Kurhessen zum Einlenken von Kurfürst Friedrich Wilhelm. Zu seinen politischen Zugeständnissen gehört die Bewilligung vollständiger Pressefreiheit.

Wirtschaft

  • 2011: Der BASF-Konzern hat sein 10,3-Prozent-Paket an Kali und Salz (K+S AG) überraschend schnell verkauft und damit seine langjährige gesellschaftsrechtliche Beziehung mit dem Kasseler Kali- und Salzproduzenten beendet.
  • 2014: Doppel-Gold für Northeimer Schülerfirmen: Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) I Europaschule Northeim wurden für ihre Geschäftskonzepten der Schülerfirmen "BBS 1 Marketing e.V." und "Schülergenossenschaft Sports & More" mit der Goldzertifikation ausgezeichnet. [1]

Wissenschaft und Technik

Kultur

  • noch kein Eintrag

Gesellschaft

  • 2015: Ein 54-Jähriger, der bei einem Wohnungsbrand in Bad Zwesten durch Rauchgase vergiftet worden war, ist an den Folgen der schweren Verletzungen gestorben. Der Mann, der leblos in seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus aufgefunden worden war und im Rettungswagen reanimiert werden musste, war in kritischem Zustand in eine Marburger Spezialklinik transportiert worden.

Katastrophen

  • noch kein Eintrag

Sport

  • noch kein Eintrag

Geboren

Vor dem 20. Jahrhundert

  • noch kein Eintrag

20. Jahrhundert

  • noch kein Eintrag

Gestorben

Vor dem 19. Jahrhundert

  • noch kein Eintrag

19. Jahrhundert

20. Jahrhundert

  • noch kein Eintrag

21. Jahrhundert

Feier- und Gedenktage

  • noch kein Eintrag

Quellen und Weblinks

  1. Aus HNA.de vom 11. März 2014: Doppel-Gold für Northeimer Schülerfirmen
  2. Aus HNA.de vom 11. März 2014: Bundesverdienstkreuz für Göttinger Zellbiologin Prof. Dr. Mary Osborn
  3. Aus HNA.de vom 12. März 2014: Holocaustüberlebende Spiegel aus Oberaula wurde 101 Jahre alt